Andrea Dievernich

“Die Kamera war für mich wie vorherbestimmt, und ich gebrauchte sie wie ein Musiker das Klavier, oder ein Maler die Leinwand. Ich fühlte mich als Meister der Elemente und glaubte Wunderbares bewirken zu können.”

Alfred Stieglitz

 

    

 

 

 

 

 

 

 

      

 

 

 

 

 

 

 

Andrea Dievernich

Fotografien, Fotodesign

geb. 1960 in Duisburg

 

dievernich-design@online.de

 

 

 

 

Leidenschaftliche Fotografin und Künstlerin

 

Was meine Kunst  auszeichnet:

 

Fotografieren ist mehr als nur durch den Sucher der Kamera zu blicken und auf den Auslöser zu drücken.

Fotografieren heißt malen mit Licht. 

Das Zusammenspiel von Blende, Licht und Motiv spielt eine sehr große Rolle.

Meine Leidenschaft gilt nicht nur dem festhalten der Motive, sondern mit der Kamera zu experimentieren

und ständig dazuzulernen.

 

Lange wie kurze Belichtungszeiten, highspeed Fotografie, mit und ohne Licht, selbst in der absoluten

Dunkelheit mit minimalstem Licht,

Spielereien mit dem Zoomobjektiv, mit oder ohne Filter, Bewegungsunschärfen, Doppelbelichtungen.

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Erforderlich sind Ausdauer und Geduld. 

 

Neben dem Fotografieren gehört auch eine gekonnte Bildbearbeitung dazu.

Wer glaubt ein bearbeitetes Bild sei ein schlechtes Bild, wird hier eines besseren belehrt.

Alle Bilder sind mehr oder weniger bearbeitet.

Letztendlich spielt das Ergebnis eine Rolle. Jedes Bild ist ein Kunstwerk mit einer eigenen Handschrift,

so wie das Bild eines Malers, der durch seine Farben und Pinselstriche seinen Bildern

seine persönliche Note gibt.

 

Auf den folgenden Seiten, lade ich euch ein, die Vielfältigkeit der Fotokunst zu betrachten. 

 

Ich wünsche euch viel Freude.